...ist eines der schönsten Dinge im Jahr, mal abgesehen davon, dass einem einmal mehr vor Augen geführt wird, dass die Sanduhr des Lebens unaufhörlich weiterläuft. Ansonsten hat dieser bewusste Tag nur Vorteile, es ist, als dürfe man sich besonders viel mehr als sonst erlauben. Zum Beispiel wieder Alkohol trinken in meinem Falle. Gut, dass die anderen Beitragenden in diesem Blog in Kürze auch wieder ihren Ehrentag feiern dürfen.
Nein, ich war wirklich überrascht, wieviele Menschen dieses Jahr an mich gedacht haben. Klar, Facebook macht es einem ziemlich einfach, eine Gratulation zu übermitteln, so billig, dass ich mich bisher stets weigerte diese Form ernstzunehmen oder selbst jenes Medium in dieser Hinsicht zu nutzen. Doch die schiere Masse an Nachrichten und Pinnwandeinträgen freute mich doch sehr. Zur Party sind davon dann leider doch nicht alle gekommen, dafür viele, die vorher nicht ein "Happy Birthday" abgesetzt hatten. Und die liebsten Leute hatten mir sowieso schon alle im Laufe der Woche in Natura / am Telefon / via SMS gratuliert.
Nun, die Party. Meine Kritikpunkte daran sind hinlänglich bekannt, das Chaos mit der Musik, die ungebetenen Stressgäste, derer man sich jedoch schnell entledigte und natürlich meine eigene Unentspanntheit, welche mich die Feier erst zu späterer Stunde mit einem Schwips genießen ließ. Doch gelungen ist sie trotzdem, die Alkoholbilanz spricht für sich (30l Bier, 4l eigener Schnaps, einige Flaschen Wein).Auch die Höflichkeit der meisten Gäste ist besonders erwähnenswert: So viele, ich würde sie selbst als gute Freunde bezeichnen, fragten zuvor an, ob sie noch jemanden mitbringen könnten. Obwohl ich vorher in dieser Frage schon eine Blankovollmacht in der Einladung mitverschickt hatte, fragten sie alle wohlerzogen; alle Achtung! Trotz der guten Elternhäuser konnten sie alle ausrasten, wie es sich für echte Atzen gehört. Wir werden eben nicht nur älter, wir werden eben auch besser.
Ja, einmal im Jahr muss der ganze Trubel sein, das furchtbare Aufräumen am nächsten Morgen, als hätten Waffennarren eine neue Generation Granaten in Acikron durchgetestet. Schließlich kann man sich nun zurücklehnen und auf die WG-Parties der anderen hoffen.
Nicht wahr, ihr lieben?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen